Alexander Saemmer

Geboren am 08. Oktober 1964 in München, begann Alexander Saemmer früh mit seiner Ausbildung zum Teppichfachmann. Schon während der Schulzeit arbeitete er im elterlichen Fachgeschäft. Seine jugendliche Inspiration verwandelte sich schnell in eine Leidenschaft für geknüpfte Güter aller Art, die ihn bis heute antreibt, den Teppichhandel als persönliche Mission zu verstehen.

Nach dem Abschluss der Handelsschule folgte eine Lehre bei den Vereinigten Werkstätten zum Einzelhandelskaufmann. Um seine Kenntnisse zu vervollständigen, schloss Alexander daran ein Fachstudium der Innenarchitektur an, um nach dem erfolgreichen Abschluss 1992 direkt in das Familienunternehmen TEPPICHHAUS SAEMMER einzutreten. Es folgten 20 produktive Jahre im 1950 gegründeten TEPPICHHAUS SAEMMER.

Motiviert durch die standortbedingte Schließung des renommierten Stammgeschäftes TEPPICHHAUS SAEMMER in der Münchner Maximilianstraße entschloss er sich 2012 zur Neugründung von TEPPICHARCHITEKTUR SAEMMER.

Impressum | FAQ | Kontakt | Datenschutz